EFG Altena-Dahle


Verlag am Birnbach
(Motiv von Stefanie Bahlinger)







55 Plus Alter - nativ

Alter – nativ

so lautet unser Motto. Jeden zweiten Dienstag im Monat von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr treffen wir uns und laden dazu auch herzlich ein. Wir verbringen miteinander eine fröhliche Zeit beim:

  • Bibellesen
  • Singen
  • Ausflüge unternehmen
  • Gemeinsam “Lasten tragen”
  • Füreinander da sein
  • Gemeinsam feiern
  • Einfach Gemeinschaft haben!



Sonderveranstaltungen


Sonderveranstaltungen mit besonderen Themen werden interessant
aufgearbeitet, z.b.:

Alles geregelt – Patientenverfügung

Vorbilder – das Ende eines Lebens anschauend – den Glauben nachahmen

Reibung erzeugt Wärme – vom Segen der Generationen

Hiob und das Leid – Was hat Gott dazu zu sagen



Ein Gebet um Schutz im Alter

HErr, bei dir suche ich Zuflucht; enttäusche nicht mein Vertrauen! Rette mich, befreie mich, wie DU es versprochen hast. Sei mir ein sicheres Zuhause, wohin ich jederzeit kommen kann!

Jetzt, wo ich alt und grau geworden bin, verlass mich nicht und vertreibe mich nicht aus deiner Nähe! Die Kräfte schwinden mir, verlass mich nicht!

Kindern und Enkeln will ich erzählen, wie mächtig du bist und wie gewaltig deine Taten sind. Gott, deine Treue reicht bis an den Himmel! DU hast große Dinge vollbracht.

Wer ist wie DU?

Aus Psalm 71



Wir zeigen



für Israel




Besondere Gottesdienste und Informationen werden auf unserem
Youtube-Kanal veröffentlicht.