EFG Altena-Dahle

Verlag am Birnbach
(Motiv von Stefanie Bahlinger)

Combo

Singt miteinander Psalmen, und lobt den Herrn mit Liedern, wie sie euch sein Geist schenkt. Singt für den Herrn, und jubelt aus vollem Herzen!
Epheser 5,19

Das ist uns wichtig

Gott ist anders! Der Ausdruck sagt viel darüber aus, worum es uns bei Lobpreis und Anbetung geht:

Es geht um die Erkenntnis, dass Gott so heilig, rein, unvergleichlich und einzigartig ist, dass nichts und niemand Ihm eigentlich auch nur nahe kommen könnte.

ER ist der Inbegriff der Herrlichkeit – von beispiellosem Glanz und unerreichter Macht.

ER übersteigt den menschlichen Verstand. Unerschöpflich, unermesslich und unbegreifbar. Ewig, unsterblich, unsichtbar.

ER nur ist würdig von uns zu nehmen Preis und Ehre und Dank.

Anbetung heißt für uns, es geht zuerst um Gott und nicht um uns. Es geht darum, Gott zu segnen und ihm Ehre zu bringen – in unserem Fall mit Musik und durch Musik: so vielfältig, unterschiedlich und anders wie ER selbst ist.

Unser Anliegen

Der Gemeinde einen Rahmen zu bieten, in dem sie Gott anbeten können.

• Die Gemeinde nicht in eine bestimmte Richtung zu drängen, sondern sie, erfüllt von dem Wunsch zur Begegnung mit Gott und angetrieben durch den Heiligen Geist, in die Anbetung und Gegenwart Gottes zu begleiten.

• Gemeinsam mit der Gemeinde ein Konzert zur Ehre unseres Herrn zu veranstalten.

• Unsere musikalischen Begabungen zu nutzen und bewusst in den Dienst Gottes zu stellen.

Weitere Aufgaben

• Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten zu besonderen Anlässen wie z.B. Hochzeiten, Taufen etc.

• Gesonderte Projekte wie z.B. die Unterstützung von Chorkonzerten oder die Veranstaltung von TUL (Tank und Leb)-Gottesdiensten.

• Besuche in anderen Gemeinden oder auch im Gefängnis, um die unterschiedlichsten Gottesdienst musikalisch zu begleiten bzw. Lobpreisgottesdienste zu veranstalten.

Wir zeigen

für Israel